Online: 27.07.2018 - ePaper: 28.07.2018

Artenschutz-Orte

Betrifft: Umleitung B 216 Metzingen

Nach einem kurzen Blick auf die Landkarte frage ich mich, warum nicht die Route von Dannenberg über Hitzacker, Wietzetze, Pommoissel nach Oldendorf beziehungsweise Göhrde für den Pkw-Verkehr empfohlen wurde. Sie ist wesentlich kürzer als die über Himbergen. Und wie wäre es mit ein wenig Verständnis und Solidarität den Berufspendlern gegenüber seitens der Ortschaften Tollendorf, Bredenbock und Schmessau, das seit Jahren sozusagen "Artenschutz" genießt? Könnten sie nicht für wenige Wochen ertragen, was zig andere Orte Tag und Nacht, noch dazu mit Lkw-Verkehr als Dauerzustand, (er)dulden müssen? Von der Umweltbelastung will ich gar nicht reden, obwohl sie doch höher sein muss, je länger ein Fahrzeug unterwegs ist. Aber das spielt wohl keine Rolle.

Willi Grande, Prisser

^ Seitenanfang